Entspannt zusammen wachsen!

Mütterpflege

"Mothering the mother!" – meine Berufung, mein Antrieb, meine Unterstützung für Dich!  

Der Gedanke der Bemutterung der Mutter fasziniert mich, weil er in unserer beschleunigten, leistungsorientierten Gesellschaft schon fast rebellisch anmutet. Es ist aber absolut notwendig, dass eine Mutter mit Baby ein ausgedehntes, entspanntes Wochenbett für sich beanspruchen kann - ohne schlechtes Gewissen. Nur mit ausreichend Rückendeckung kann sie die Herausforderungen, die auf sie zukommen, gut meistern. Dabei ist es mir wichtig, Eltern die Bedeutung von Selbstfürsorge als Grundlage für ein entspanntes Familienleben zu vermitteln, dazu gehört auch, sich bei Bedarf Hilfe zu holen und ein Helfer-Netzwerk aufzubauen.

Ich unterstütze Dich als Mütterpflegerin in der Schwangerschaft, im Wochenbett und im ersten Lebensjahr Deines Babys. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich Dich als Doula begleite.

Anruf
Karte