Entspannt zusammen wachsen!

Über mich

Mein Name ist Manuela Bennau. Aufgewachsen in Brandenburg bin ich dann zum Studium nach Sachsen gezogen. Ich habe viele Jahre in Leipzig gelebt, seit Sommer 2018 ist Freital meine neue Heimat.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern (*2004, *2007, *2014) und durfte mich in allen drei Schwangerschaften und in ausgedehnten Wochenbettzeiten gut umsorgt fühlen. Dieses Gefühl des Umsorgt- und Gesehen-Werdens möchte ich gern in meinem Wirken als Mütterpflegerin anderen (werdenden) Müttern schenken.

Meine berufliche Reise nahm 2007 mit der ehrenamtlichen Begleitung stillender Mütter seinen Anfang, 2017 habe ich mich entschlossen, eine bindungs- und bedürfnisorientierte Familienbegleitung nach und nach zu meinem Beruf zu machen. Dafür bringe ich meine langjährigen Erfahrungen als Leiterin verschiedener Eltern-Kind-Gruppen mit - aktuell leite ich neben meinem eigenen Kurs einmal monatlich den Babytreff in der Kuppelhalle Tharandt und den Eltern-Kind-Treff im Regenbogen Familienzentrum in Freital. Seit 2019 bin ich auch als 1001kindernacht®-Schlafberaterin tätig. 

Meine Aufgabe sehe ich darin, Eltern emotional und praktisch zu unterstützen und mit ihnen ein Stück ihres eigenen Wegs zu gehen.

Mein Einsatzgebiet: Freital +20 km

(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Dresden, Meißen)

Anruf
Karte