Entspannt zusammen wachsen!

Meine Leistungen als Mütterpflegerin

Als Mütterpflegerin kann ich Dir ergänzend zur medizinischen Betreuung durch Deine Hebamme Unterstützung und Begleitung in der ersten Zeit nach der Geburt (bei Bedarf/Notwendigkeit auch schon in der Schwangerschaft) anbieten. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Du und Dein Baby eine entspannte Kennenlernzeit haben. Ich entlaste Dich in allen Bereichen, die für Dich wichtig sind - das kann von der Hilfe im Haushalt über die Betreuung vorhandener Geschwisterkinder bis zur Begleitung zu Terminen alles Denkbare sein - das, was Du eben brauchst, um möglichst wenig Stress zu haben, ganz individuell. Ich kann auch einfach nur an Deiner Seite sein, zum Zuhören, Reden, Besprechen von Fragen rund ums Baby und Elternsein.

  • Unterstützung bei der Umsetzung der Anordnungen der betreuenden Hebamme
  • Unterstützung beim Stillen
  • Begleitung bei der Säuglingspflege / Handling des Neugeborenen
  • Unterstützung im Haushalt: Essenszubereitung, Wäschepflege, Einkauf, Haus- und Wohnungspflege
  • Begleitung zu Terminen
  • Betreuung von Geschwisterkindern
  • Entspannung und Entlastung für die Mutter
  • Zuwendung, Gespräche, Beratung
  • Geburtsbegleitung als Doula

Welche einzelnen Leistungen Du in Anspruch nehmen möchtest, hängt von Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab. 

In einem Vorgespräch lernen wir uns kennen und besprechen, welche Unterstützung Du Dir wünschst.


Anruf
Karte